Tischlermeister Johannes Thomsen & Harald Hansen vor der TischlereiTischlermeister Johannes Thomsen und Harald Hansen vor der Tischlerei in Maasbüll

Unsere Tischlerei Thomsen in Maasbüll bei Flensburg

Seit 30 Jahren erfüllt unsere kleine Tischlerei in Maasbüll die Wünsche unserer Kunden. 

Der Tischlermeister Johannes C. Thomsen und der Geselle Harald Hansen sind die treibenden Kräfte unserer Tischlerei.

Die Tischlerei Thomsen wurde am 15.07.1988 von Johannes Thomsen in Maasbüll in einem Hinterhof einer ehemaligen Stellmacherei (seit 1850) gegründet.

Unser Arbeitsschwerpunkt liegt im fertigen und montieren von Angeliter Haustüren und Fenstern. Aber auch Treppen, Drehkippfenster und Möbel aus Vollholz gehören zu unserem täglich Brot.

In den 20 Jahren haben wir 13 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet:

- Uwe Krüger-Winands, Abschluss als Innungsbester,
- Thomas Kaack, Abschluss als Innungsbester,
- Harald Hansen,
- Zulfi Jasarowski,
- Jane Thomassen,
- Ingo Brückmann, Abschluss als Innungsbester,
- Friedjof Hansen,
- Andreas Henningsen,
- Olaf Worm, Abschluss als Innungsbester,
- Jan Hülper,
- Thomas Behrens,
- Malte Becker,
- Stephan Born,

 

Harald Hansen hat von 1993 - 1996 hier in der Tischlerei seine Lehre absolviert, von 1999 - 2002 hat er als Messebauer in vielen Ländern, unter anderem auch für VW, gearbeitet. Dann von 2002 - 2005 als Tischler und Monteur für eine renomierte Möbel und Einrichtungsfirma, unter anderen in Nigeria, Lybien und Spanien im Luxus Innenausbau, tätig. Danach bis 2009 nahm Ihn ein Italienischer Designer aus Böblingen unter die Fittiche, bei dem er als Bauleiter und Gestalter im luxuriösen Innenausbau tätig war.
2009 - 2014 war dann der Megayacht Ausbau das neue Thema und seit 2014 ist er "back to the roots" zu seinem Lehrbetrieb hier in Maasbüll zurückgekehrt.